Ich-Marketing PDF

Beschrijvingen Ich-Marketing Gratis



Download Ich-Marketing

Sie suchen nach kostenlosem Lesefutter für Ihren eBook Reader? Oder möchten eBooks gratis und ganz unverbindlich testen? Stöbern Sie jetzt durch unsere große Auswahl an Gratis eBooks und füllen Sie Ihre digitale Bibliothek mit tollen eBooks kostenlos auf!



Von der Schatzinsel bis zu Alice im Wunderland, von den Märchen Ihrer Kindheit bis zu den Abenteuern von Sherlock Holmes - können Sie zum Beispiel über 1000 geliebte Bücher als kostenlose eBooks wiederentdecken.JETZT GRATIS HERUNTERLADEN


"... was hat sie, was ich nicht habe?", fragte sich unlängst in einem Werbespot eine unterlegene junge Dame angesichts ihrer erfolgreichen Konkurrentin. Die damalige klare Antwort: das richtige Deo. Die Sache ist aber nicht ganz so einfach: Denn um die Zuneigung und Akzeptanz seiner Mitmenschen -- sei es im Büro oder privat -- zu gewinnen, bedarf es mehr als nur eines guten Duftes. Es gehört auch eine ganze Portion guten Ich-Marketings dazu. Doch auch hier gilt wie in der gesamten Wirtschaft, dass das Produkt gut sein muss. Erst dann kann das Marketing seine ganze Wirkung langfristig entfalten.

Gitte Härter und Christine Öttl haben sich in diesem Ratgeber mit beiden Problemkreisen befasst: mit der Frage, wie die eigenen Leistungen ins rechte Licht gerückt werden können und auch damit, wie eigene Verhaltensweisen verfeinert werden können. Geschickt ineinander verzahnt präsentieren die Autorinnen dieses 120-Seiten-Ratgebers in vier Hauptkapiteln viele Tipps und Ideen, um im zwischenmenschlichen Miteinander positiver zu wirken, sprich: erfolgreicher, zu sein.

Da heißt es zunächst einmal, die eigene innere Einstellung zu überprüfen: Denn eine graue Maus, die sich wie eine graue Maus fühlt, kann sich letztendlich nur erfolgreich als graue Maus verkaufen. Doch selbst diese besitzt Eigenschaften, die es erst zu entdecken und dann zu pflegen gilt -- vielleicht ein super-seidiges, glänzendes Fell. Kleine Aufgaben wie zum Beispiel die Auswahl von jeweils zehn Eigenschaftswörtern zum persönlichen Verhalten im Freundeskreis und am Arbeitsplatz helfen bei derartiger Selbstanalyse.

Im nächsten Schritt dann geht es zur Frage: wie will ich wirken, und wo habe ich eventuell Defizite, die ausgeglichen werden sollen? Und vor allem, wie kann ich meine Stärken besser präsentieren, und wo muss ich mich auf Grund meiner Schwächen etwas zurücknehmen? Checklisten, Interviews, Fallbeispiele und viele praktische Tipps helfen dabei, das Erscheinungsbild der eigenen Persönlichkeit zu optimieren. Fazit: Ein interessanter Ratgeber, lesefreundlich und locker geschrieben und eine hilfreiche Lektüre -- übrigens auch für diejenigen, die "das schon haben, was andere eben (ohne dieses Buch: "noch") nicht haben." --Horst-Joachim Hoffmann

Download Book Ich-Marketing


Please follow instruction step by step until finish to get Ich-Marketing for free. Enjoy It !!